Orden der Mariaviten in Deutschland - Auslandsjurisdiktion

Mariaviten MonstranzWichtiges in Kürze Mariaviten Köln

Hauptseite Wichtiges in Kürze Veranstaltungen Gemeindezentrum Übersicht Impressum

 

eine Ebene höher
Medienspiegel
Pressenotizen
Mariaviten weltweit

Pater Norbert

Pater Norbert, Jurisdiktionsträger des Ordens der Mariaviten in Deutschland

horizontal rule

Was tut sich aktuell bei den Mariaviten?

Hier informieren wir Sie darüber, was in der Welt rund um die Mariaviten geschieht. Wenn Sie einen raschen Überblick erlangen möchten, ist dies der ideale Ort dafür.

25. März 2008 Die Entkernung des Klosterkomplexes ist nun abgeschlossen. Die nun überall sichtbare Holzkonstruktion gibt uns Hoffnung, das Treppenhaus in der historischen Form erhalten zu können.
24. März 2008 In der Ostermesse gedenken wir der Auferstehung des Herrn.
17. März 2008 Lange hatte das Kloster gar kein richtiges Dach. Nun auf einmal waren es durch den österlichen Schneefall und die zeitgleiche Fertigstellung der Eindeckung plötzlich sogar zwei.
24.Dez. 2007 Zur Christmette fanden sich 44 Besucher in unserer Kapelle ein. Pater Norbert dankt allen Besuchern für das volle Haus.
19. Dez. 2007 Das Notdach konnte entfernt werden. Die Dachgauben des Vorder- und Hinterhauses sind gezimmert.
Dezember 2007 Jeden Mittwoch ist ab sofort kostenlose Backwarenausgabe während des Seniorentreffs im Zentrum Quentelstraße/Rosenstraße. Mr. Baker von der Severinstraße stellt uns dafür großzügigerweise frisches Backwerk zur Verfügung.
20.August 2007 Die Baugenehmigung für die Brandsanierung wurde erteilt und das Haus wurde entschuttet.
02. März 2007 Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe bei der Aufklärung der Brandstiftung an unserem Kloster. Eine Belohnung von 20.000 Euro ist für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des Täters führen.
Januar 2007 Wir verzichten in unserem Web vorübergehend auf Berichterstattung über den Brand, um die polizeilichen Ermittlungen nicht zu behindern.
02. Dez. 2006 Der Wiederaufbau beginnt am 04.12.2006 mit Einrüstung und Abplanung unseres Klosters. Für Kranarbeiten muss dazu am 06.12.2006 von 7:00 bis 17:00 Uhr die Buschgasse auf Höhe der Abzweigung Quentelstraße vollständig gesperrt werden.
02. Dez. 2006 Zeitungsberichte über den Großbrand in unserem Ordenshaus sind nun auf der Seite Medienspiegel verfügbar..
23. Nov. 2006 unter http://www.buschgasse.de informieren wir Sie laufend über die Geschichte unseres Ordenshauses sowie den Fortgang der Aufbauarbeiten.
11. Nov. 2006 Sie können uns nun wieder unter der gewohnten Telefon- und Faxnummer erreichen.
10. Nov. 2006 Wir haben wieder Stromversorgung. Die Kapelle und unser Innenhof sind nun abends wieder beleuchtet.
07. Nov. 2006 Die Kapelle und der Innenhof sind gefahrlos begehbar. Wir werden die Samstagsgottesdienste wieder aufnehmen.
06. Nov. 2006 Wir freuen uns, dass alle Bewohner unseres Hauses vorübergehend Unterkunft gefunden haben.
04. Nov. 2006 In der Nacht brennt unser Kloster überwiegend aus.
15. Aug. 2006 Wir haben umfangreiches Material über die Gründerzeit der Frei Katholischen Kirche hinzugefügt.
30. Juli 2006 Wir haben umfangreiches Bild- und Textmaterial aus der Gründerzeit der Mariaviten erhalten. Noch Prüfen wir die Authentizität. Nach und nach werden wir dann daraus in unserem Web eine bebilderte Chronik der Mariaviten zusammenstellen. 
18. Juli 2006 Es gibt Hinweise darauf, dass zumindest noch zwei Mariavitengemeinden im Bereich der ehemaligen Sowjetunion bestehen.
17. Juli 2006 Die Mariaviten bitten um Ihre Mithilfe bei der Auffindung falscher Urkunden, die vorgeblich unter dem Namen unseres Ordens im Umlauf sind.
12. Juli 2006 Urkunden über die Mariavitenpriesterweihe und Mariavitenbischofsweihe des Sukzessionsvorgängers Bischof Maas sind ab sofort auf der Web Site der Mariaviten einsehbar.
15. Juli 2006 Die Mariaviten setzen die Aktion "Fahrende Fahnen" mit einem zusätzlichen Fahrzeug für die WM in Südafrika 2010 (Edition ZA) fort.
Juni/Juli 2006 Die Mariaviten begleiten die Fußball-WM 2006 mit den "Fahrenden Fahnen" (Edition D).
25. Mai 2006 Papst Benedikt XVI. avisiert "... die Einrichtung der bilateralen Kommissionen für den theologischen Dialog zwischen Katholiken und Orthodoxen, Lutheranern, Mitgliedern der polnischen Nationalkirche, Mariaviten und Adventisten; ..."
18.Aug. 2005 Pater Norbert kommentiert in einer RTL-Sondersendung den Auftakt der Apostolischen Reise von Papst Benedikt XVI anlässlich des Weltjugendtages 2005 in Köln.
07.Aug. 2005 Pater Norbert nimmt auf dem Marktplatz des "Big Brother Dorfes" die Trauung von Dorfbewohner Alex und seiner Partnerin Manuela vor. Die Zeremonie wird live übertragen.
03. Febr. 2004 Die Ermittlungen gegen Joachim Kardinal Meisner werden eingestellt. Nach Angaben der  Staatsanwaltschaft Köln "...habe Meisner in einem Referat in der ungarischen Hauptstadt Budapest Homosexuelle nicht als 'Gifte' bezeichnet, die der europäische Mensch 'ausschwitzen' müsse.
Okt./Nov. 2003 Die Staatsanwaltschaft Köln geht dem Strafantrag von Pater Norbert und anderen gegen Joachim Kardinal Meisner nach. Der Kardinal soll - abweichend von seinem Redemanuskript - Homosexuelle diffamiert haben.
16. Jan. 2003 Der Kölner Stadtanzeiger berichtet über die Weihnachtsbeleuchtung des Klosters und weist darauf hin, dass über den 6. Januar (hl. drei Könige) hinaus bis zum 2. Februar (Maria Lichtmess) eine Weihnachtsdekoration statthaft ist.
11. Nov. 1999 Pater Norbert nimmt die Bischofsweihe des gewählten Oberhauptes der Polnischen Alt-Katholischen Kirche, Wojciech Zdzislav Kolm,  vor.
02. Okt. 1999 Umfangreiche Aus- und Umbauarbeiten an unserem Gemeindezentrum beginnen. Da unsere Geldmittel beschränkt sind, planen wir einen Zeitraum von etwas mehr als zehn Jahren ein.
05. Sep. 1999 Die Mariaviten übernehmen nun auch freizeitpädagogische Betreuung von Senioren.
04. Aug. 1999 Der Orden der Mariaviten in Deutschland - Auslandsjurisdiktion ist online.

horizontal rule

Fragen und Anregungen, die unsere Web-Seite betreffen, senden Sie bitte an: webmaster@mariavit.de.
Copyright © 1999-2008 Orden der Mariaviten in Deutschland - Auslandsjurisdiktion, www.buschgasse.de und www.paternorbert.de
zuletzt aktualisiert am 28.03.2008